Zurück zur Startseite
Zum Impressum
Schriftgröße  ändern Schriftgröße  ändern
Zur Kontaktseite
Bernd Bachmeier vor dem Taj Mahal

Vita

Bernd Bachmeier
Interkulturelles Training, Beratung & Coaching mit dem Schwerpunkt Indien
Poststraße 5
D - 38159 Vechelde
Tel. 0 53 02 - 800 09 00, Fax. 0 53 02 - 49 02

Jahrgang:                          1954
Berater & Coach seit:          1998


Arbeitsschwerpunkte:


Stationen:


Publikationen:
"Fasten & Yoga", Klarheit für Körper, Seele und Geist, Aurum-Verlag, 1992. "Selbstständig als Yogalehrer/in" interna-Verlag 2011.

Besonderheiten:
Mit meiner Arbeit als Trainer, Berater & Coach verbinde ich östliche Tradition und westliches Denken. Durch meine langjährige Tätigkeit als Reiseleiter in Indien kam ich immer wieder mit der indischen Kultur und Religion in Berührung. Diesen Kulturkontext habe ich in meinen diversen professionellen und persönlichen Stationen kennen- und lieben gelernt. In meiner jetzigen Arbeit biete ich an, dieses für uns Europäer häufig faszinierende und dennoch manchmal unbegreifliche Land mit seinen Besonderheiten transparent zu machen. Ich bereite Fach- und Führungskräfte auf ihren Einsatz und die bevorstehenden Herausforderungen in Indien vor.

Sprachkenntnisse:

 



Step Into India